Skip to main content

Fritz-Atzl-Straße

Die Fritz-Atzl-Straße verbindet die Bahnhofstraße mit der KR-Martin-Pichler-Straße. Sie ist von der Bahnhofstraße bis zur Zufahrt zum betreuten Wohnen in diese Richtung als Einbahnstraße für den KFz-Verkehr ausgelegt. Früher hieß die Fritz-Atzl-Straße Spitalgasse, weil dort das städtische Spital situiert war. Nach der Schließung wurde sie umbenannt nach Fritz Atzl, Bürgermeister der Stadt Wörgl von 1980 bis 1997, der sich vehement für eine adäquate Ersatzlösung für das bisherige Wörgler Krankenhaus eingesetzt hatte.

Ca. 1908 *Pfründnerhaus*, später auch Vereinshaus, in der Spitalsgasse, heute Fritz-Atzl-Straße
Fritz-Atzl-Straße, 2003 konnte das neu gebaute Seniorenheim für 124 Bewohner in Betrieb genommen werden. Hier ein Foto von 2011
Fritz-Atzl-Straße, Seniorenheim Wörgl 2018
Fritz-Atzl-Straße. Ab November 2017 wurden ein Erweiterungsbau beim Seniorenheim mit zusätzlichen Terrassen und 36 Einzelzimmer eröffnet
Ca. 1977 wurde ein Betagtenheim mit gerade einmal 12 Betten in Betrieb genommen. KR. Martin Pichler-Straße